IHR PARTNER FÜR DELLENENTFERNUNG OHNE LACKIEREN & INSTANDSETZUNG

Es gibt eine Vielzahl von Reparaturanbietern, doch als kompetentester und zuverlässigster Partner gilt die CSI-Division Hail Repair Solutions (HRS). Unsere Teams senden Experten zu Schadensorten in aller Welt und sind aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung in der Lage, die jeweils benötigten Ressourcen zu erkennen und perfekt einzuteilen, um jedes Mal aufs Neue für einen individuell zurechtgeschnittenen Reparaturprozess zu sorgen - denn nur so können wir eine nachhaltige Kundenzufriedenheit sicher stellen.

PDR & Restoration

Die CSI-Division HRS führt unter anderem Reparaturen bei Hagel- und Sprühnebel-Schäden durch. Durch die Zusammenarbeit mit uns profitieren alle Beteiligten von einem reibungslosen Prozess, da wir uns um alle Aspekte der Schadenbearbeitung (vom digitalen Eingangsgutachten bis hin zur Fahrzeugabholung des Kunden) kümmern, und die Verantwortung für jegliche zusätzlichen Reparaturarbeiten übernehmen.

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG VERFÜGT ÜBER MEHR ALS 100 JAHRE ERFAHRUNG MIT DEM MANAGEMENT VON (STURMBEDINGTEN) MASSENSCHÄDEN. DAMIT IST CSI IHR KOMPETENTER PARTNER FÜR HAGELSCHADENREPARATUR.

WAS BEDEUTET DOL?

Hagelschäden werden meist mithilfe eines Verfahrens beseitigt, das „Dellenentfernung ohne Lackieren“ (DoL) genannt wird. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Methode, bei der mittels Spezialwerkzeugen kleinste Beulen und Dellen beseitigt werden; jede Delle wird von der Blechinnenseite aus „herausmassiert“.

WELCHE VORTEILE BIETET DAS DOL-VERFAHREN?

DoL ist eine spezielle Methode zur Beseitigung von Hagelschäden an Fahrzeugen, bei der Lack und Karosserieteile im originalen Zustand erhalten werden. Da DoL eines der sanftesten und schnellsten Reparaturverfahren für Hagelschäden ist, sollte - wenn möglich - immer zuerst diese kostengünstigere Methode angewendet werden, bevor man auf traditionelle Instandsetzungsmethoden zurückgreift.

Your Partners in Paintless Dent Repair & Restoration

There are many repair options, but only one with as strong a reputation for partnership, craftsmanship and work ethic as CSI’s Hail Repair Solutions (HRS) division. Our teams can mobilize worldwide, wherever nature strikes—and our expertise delivers the perfect formula of time, talent and resources, ensuring a seamless and satisfying repair every time.

PDR & Restoration

CSI’s HRS division provides repairs related to hail as well as overspray damage, and more. Working with us ensures a smooth experience for all parties involved, as we handle all aspects of the claim to repair process and assume responsibility for any supplemental repairs.

With more than 100 years of combined experience, a senior management team that has supervised large storm-related repairs across the globe and resources that lead the industry, CSI is your Hail Repair Solution.

What is PDR?

Most hail damage is repaired through a process known as “Paintless Dent Repair” (PDR). This is a unique process by which minor dings and dents are removed using highly specialized craftsmanship; each dent is carefully massaged outwards from the back or underside of the damaged panel.

Why PDR?

PDR is a specialized technique that returns a car to its pre-storm condition while preserving factory paint and panels. Because PDR is the least invasive and fastest repair method for hail damage, it should be the first technique applied and maximized before defaulting to traditional repair methods.